Pressemitteilungen

4K-Projektion und hoher Kontrast trotz Umgebungslicht

Foto (4K-Projektion und hoher Kontrast trotz Umgebungslicht)
Für die Projektion ist die Wahl der richtigen Leinwand sehr wichtig. Sie entscheidet über die sichtbare Bildqualität. Bei Projektionen wird zunächst an den Projektor gedacht. Er gibt das Bild aus und bestimmt wesentlich die Bildqualität: Helligkeit, Farbdarstellung, Auflösung, Schärfe und Kontrast. Doch gerade Letzteres wird über Umgebungsparameter am Ort der Projektion stark beeinträchtigt.

Was ist bei Projektion in taghellen Räumen zu beachten?

Foto (Was ist bei Projektion in taghellen Räumen zu beachten?)
Bisher war Projektion in taghellen Räumen ein schwieriges Unterfangen – kontrastarme Bilder in relativ hellem Umgebungslicht sind einfach kontraproduktiv für die Übermittlung von Inhalten. Diesen Missstand wollen die Leinwandhersteller mit der „Ambient Light Rejection“-Technologie eliminieren. PROFESSIONAL SYSTEM hat sich mit dem Distributor WS Spalluto über die Notwendigkeit dafür unterhalten.

Das war die Innovation & You von WS Spalluto und Element One

Foto (Das war die Innovation & You von WS Spalluto und Element One)
Auf der INNOVATION & YOU boten WS Spalluto und Element One ihren Partner neben technischen Informationen ein exklusives Kommunikationstraining mit Frank Wickertsheim.
Ein gelungener Mix aus Präsentationen, Workshops, Technik, guten Gesprächen – und einer Weinprobe. So gewinnt die Beziehung zwischen Premium-Hersteller und Systemhaus

WS Spalluto: Vom DJ zum Großhändler

Foto (WS Spalluto: vom DJ zum Grosshändler)
Auch wenn die heutige AV-Branche im Vergleich zu anderen Geschäftsfeldern noch relativ jung ist, so haben doch manche Akteure der Branche schon eine lange und bewegte Reise hinter sich. Dazu zählt beispielsweise die WS Spalluto GmbH, die sich im Verlauf von mehr als 40 Jahren vom Diskothekentechnikverleih zum namhaften Distributor für Präsentations- und Medientechnik entwickelt hat.

Prolight + Sound 2017: Digital Projection präsentiert Solid-State-Laser-Phosphor-Produkte

Foto (Prolight + Sound 2017: Digital Projection präsentiert Solid-State-Laser-Phosphor-Produkte)
Am Stand ist auch VIOSO, ein Partnerunternehmen von Digital Projection vertreten, die Warp- und Blend-Lösungen vorführen. Auch beim deutschen Distributor WS Spalluto kann man sich den E-Laser 10K Projektor vorführen lassen.

Nachlese zur Hausmesse bei der WS Spalluto GmbH am 26. Oktober 2016

  • 24. November 2016
    Datum
  • Heimkino
    Home Entertainment
    Video
    Kategorien
  • Medium
Foto (Nachlese zur Hausmesse bei der WS Spalluto GmbH am 26. Oktober 2016)
Auf der letzten WS Spalluto Hausmessen konnten sich interessierte Fachhändler über Neuentwicklungen informieren. Für Snacks und gemütliche Atmosphäre sorgten die Juniorchefin Luisa Spalluto und Barbara Jakovina aus der WS Disposition.

Digital Projektion auf der Prolight + Sound

Foto (Digital Projektion auf der Prolight + Sound)
Schon auf der ISE projizierten die neuen Laserprojektoren von Digital Projektion aus vielen verschiedenen Installationspositionen. Auch auf der Prolight und Sound fanden wir sie auf dem Stand des deutschen Distributors WS Spalluto, in Halle 4 C40.