Testberichte

• 12 / 2020
    Ausgabe
  • Medium

Foto (WS S CinemaFrame Ambient HC)

WS S CinemaFrame Ambient HC

Foto (audiovision HIGHLIGHT)

audiovision

Foto (audiovision HIGHLIGHT)

audiovision

Kinofeeling im Wohnzimmer

Leinwand-Spezialist WS Spalluto präsentiert ein High-Contrast-Tuch mit dunkler Grundfl äche, um auch bei Restlicht Filme zu genießen.
Viele Cineasten wünschen sich eine erschwingliche Leinwand, um die eigenen Lieblingsfi lme, TV-Serien sowie aufregende Sport-Events tagsüber und abends im XXL-Format zu erleben. Spalluto bietet mit der 800 Euro teuren WS S CinemaFrame Ambient HC eine zwei Meter breite 16:9-Spezial-Leinwand an, um bei kontrolliertem Restlicht am Nachmittag schauen zu können.

AV-FAZIT

Die Spalluto WS S CinemaFrame Ambient HC ist eine Spezial-Leinwand fürs Wohnzimmer. Wer direktes Sonnenlicht aus Projektionsrichtung vermeidet und für 3D-Filme zur passenden Brille greift, erhält eine beeindruckende Bildqualität.

Spalluto WS P Design GrandCinema Parallax Stratos – Hochkontrastleinwand fürs Wohnzimmer

• 8. April 2020
  • Leinwände
    Surround / Heimkino
  • Medium
Foto (Spalluto WS P Design Grandcinema Parallax Stratos – Hochkontrastleinwand fürs Wohnzimmer)
Spalluto präsentiert eine neue Hochkontrastleinwand fürs Wohnzimmer. Dank spezieller ALR-Oberfläche wurde die WS P Design GrandCinema Parallax Stratos für Räume mit viel Umgebungslicht entwickelt. Bis zu 80 Prozent Fremdlicht sind auf dem Tuch nicht sichtbar, verspricht der Hersteller. Eine coole Sache, für die Sport-Live-Übertragung oder den Blockbuster im XXL-Format am Samstag-Nachmittag. Und für uns Grund genug, diese Leinwand ausführlich zu checken.

• 23. September 2019
  • Surround / Heimkino
  • Medium
Foto (WS Spalluto WS S CinemaFrame Ambient HC – Hochkontrast-Leinwand für „Tagsüber-Heimkino-Fans“)
Die WS S CinemaFrame Ambient HC ist eine neue Hochkontrastleinwand mit grauer Oberfläche vom deutschen Leinwand-Spezialisten WS Spalluto. Sie soll Kontrast und Schwarzwert im Heimkino verbessern. Die Planlage wird als perfekt beschrieben. Wir haben auf die WS S CinemaFrame Ambient HC auf unseren Testparcours geschickt und verraten, ob das Versprechen gehalten wird und für wen diese Rahmenleinwand besonders geeignet ist.

WS Spalluto LS 7 Black Diamond 1,4 – Premium Leinwand für helle Wohnzimmer

• 23. September 2019
  • Leinwände
    Surround / Heimkino
  • Medium
Foto (WS Spalluto LS 7 Black Diamond 1,4 – Premium Leinwand für helle Wohnzimmer)
Die LS 7 Black Diamond 1,4 verspricht sich als kompromisslose Premium-Leinwand für den Einsatz im Wohnzimmer. Ihr Credo: Tagsüber Kinofilme und Live-Sport auf Großbildwand und in absolut bester Bildqualität erleben, ohne dabei das Wohnzimmer komplett verdunkeln zu müssen. Der Praxistest überzeugt, die für amtliche 4.790 Euro angebotene Leinwand bietet aber sogar noch mehr.