25.04.2024

• 18.07.2023
  • lite
    Medium
Siegel (ScreenExcellence | Preis / Leistung hervorragend)
Siegel (100 / 100)

Schalldurchlässige Leinwand für höchste Ansprüche

ScreenExcellence

ScreenExcellence verbindet mit seiner Reference-Rahmenleinwand, innovative Montage und hochwertige Verarbeitung, mit bester Bild- und Tonqualität.
Das gewebte Akustiktuch ist unschlagbar für ein anspruchvolles Heimkino mit "unsichtbaren" Sound.

TEST: WS S GrandCinema Night Sky

• 3 / 2022
  • Thomas Johannsen
  • HiFi Test / TV HiFi
    Medium

Test Leinwand • WS S GrandCinema Night Sky

Gerade bei der Darstellung von HDR-Inhalten stoßen Beamer schnell an ihre prinzipbedingten Grenzen. Daher tauchen vermehrt Leinwände mit kontrastoptimierten Tüchern auf. Die Spezialisten von WS Spalluto haben die WS S GrandCinema Motorleinwand jetzt mit dem Night Sky Tuch versehen, damit Sie in den Genuss besonders kontrastreicher Bilder kommen.

Fazit

Mit der WS S GrandCinema Night Sky kommt man auch unter widrigen Lichtbedingungen zu einem tollen Kinoerlebnis. Die Verarbeitung des Tuches und der Motor-Einheit sowie deren Zusammenspiel ist hervorragend und jeden Cent wert.

TEST: WS S GrandCinema

• 3. Januar 2021
  • Surround / Heimkino
Foto (WS S GrandCinema)

WS S GrandCinema

Foto (lite media)

lite media

Motorleinwand für Wand- und Deckeninstallation in Referenzqualität

Kinofeeling in Heimkino und Wohnzimmer. Der Leinwand-Spezialist WS Spalluto präsentiert eine mattweiße Motorleinwand mit Seilspannsystem, das für eine beeindruckende Planlage des Projektionstuches sorgt. Für welche Beamer diese Leinwand besonders gut geeignet ist und warum das Bild Studioqualität erreicht, verraten wir in diesem Test.

Fazit

Die Spalluto WS S GrandCinema ist eine hervorragend verarbeitete Motorleinwand mit Tension-System, die für Wand- und Deckenmontage gleichermaßen gut geeignet ist. Die Installation geht leicht von der Hand. Obendrein besitzt das vinylbasierte mattweiße Leinwandtuch eine perfekte Planlage. Unschöne Wellen sind ihr fremd. So bietet sich die WS S GrandCinema sowohl für klassische Beamer wie für den Einsatz mit Ultrakurzdistanz-Projektoren an und stellt Bilder bestmöglich in Studioqualität dar. So gelingt die Symbiose aus professionellem Heimkino und gemütlichem Wohnambiente.

GERÄTE-TEST | Leinwand für 800 Euro

• 12. November 2020
  • mbr
  • 12 / 2020
  • Medium

Foto (WS S CinemaFrame Ambient HC)

WS S CinemaFrame Ambient HC

Foto (audiovision HIGHLIGHT)

audiovision

Foto (audiovision HIGHLIGHT)

audiovision

Kinofeeling im Wohnzimmer

Leinwand-Spezialist WS Spalluto präsentiert ein High-Contrast-Tuch mit dunkler Grundfl äche, um auch bei Restlicht Filme zu genießen.
Viele Cineasten wünschen sich eine erschwingliche Leinwand, um die eigenen Lieblingsfi lme, TV-Serien sowie aufregende Sport-Events tagsüber und abends im XXL-Format zu erleben. Spalluto bietet mit der 800 Euro teuren WS S CinemaFrame Ambient HC eine zwei Meter breite 16:9-Spezial-Leinwand an, um bei kontrolliertem Restlicht am Nachmittag schauen zu können.

AV-FAZIT

Die Spalluto WS S CinemaFrame Ambient HC ist eine Spezial-Leinwand fürs Wohnzimmer. Wer direktes Sonnenlicht aus Projektionsrichtung vermeidet und für 3D-Filme zur passenden Brille greift, erhält eine beeindruckende Bildqualität.

Spalluto WS P Design GrandCinema Parallax Stratos – Hochkontrastleinwand fürs Wohnzimmer

• 8. April 2020
  • Leinwände
    Surround / Heimkino
  • Medium
Foto (Spalluto WS P Design Grandcinema Parallax Stratos – Hochkontrastleinwand fürs Wohnzimmer)
Spalluto präsentiert eine neue Hochkontrastleinwand fürs Wohnzimmer. Dank spezieller ALR-Oberfläche wurde die WS P Design GrandCinema Parallax Stratos für Räume mit viel Umgebungslicht entwickelt. Bis zu 80 Prozent Fremdlicht sind auf dem Tuch nicht sichtbar, verspricht der Hersteller. Eine coole Sache, für die Sport-Live-Übertragung oder den Blockbuster im XXL-Format am Samstag-Nachmittag. Und für uns Grund genug, diese Leinwand ausführlich zu checken.

• 23. September 2019
  • Surround / Heimkino
  • Medium
Foto (WS Spalluto WS S CinemaFrame Ambient HC – Hochkontrast-Leinwand für „Tagsüber-Heimkino-Fans“)
Die WS S CinemaFrame Ambient HC ist eine neue Hochkontrastleinwand mit grauer Oberfläche vom deutschen Leinwand-Spezialisten WS Spalluto. Sie soll Kontrast und Schwarzwert im Heimkino verbessern. Die Planlage wird als perfekt beschrieben. Wir haben auf die WS S CinemaFrame Ambient HC auf unseren Testparcours geschickt und verraten, ob das Versprechen gehalten wird und für wen diese Rahmenleinwand besonders geeignet ist.

WS Spalluto LS 7 Black Diamond 1,4 – Premium Leinwand für helle Wohnzimmer

• 23. September 2019
  • Leinwände
    Surround / Heimkino
  • Medium
Foto (WS Spalluto LS 7 Black Diamond 1,4 – Premium Leinwand für helle Wohnzimmer)
Die LS 7 Black Diamond 1,4 verspricht sich als kompromisslose Premium-Leinwand für den Einsatz im Wohnzimmer. Ihr Credo: Tagsüber Kinofilme und Live-Sport auf Großbildwand und in absolut bester Bildqualität erleben, ohne dabei das Wohnzimmer komplett verdunkeln zu müssen. Der Praxistest überzeugt, die für amtliche 4.790 Euro angebotene Leinwand bietet aber sogar noch mehr.